German-Israeli Innovation Bridge Conference in der Kalkscheune
German-Israeli Innovation Bridge: BITKOM feiert das Jubiläum deutsch-israelischer Beziehungen
Im Jahr 2015 feiern Deutschland und Israel das 50-jährige Jubiläum der Aufnahme ihrer diplomatischen und wirtschaftlichen Beziehungen. Seither sind beide Staaten wichtige Partner für einander geworden – insbesondere im Bereich der Digitalwirtschaft.
Beide Länder erfreuen sich einer florierenden IT- und Start-up-Industrie. Berlin mit seiner „Silicon Allee“ und Tel Aviv, das „Silicon Wadi“ (wadi ist hebräisch für Tal) gelten inzwischen weltweit als Ideenschmieden, die Innovationen mit großem Potenzial hervorbringen. Auch der Austausch zwischen den beiden Metropolen nimmt stetig zu, so engagieren sich deutsche Investoren zunehmend auch in Israel, und für viele israelische Start-ups ist Berlin ein attraktiver Standort geworden.
Gründe genug für BITKOM, das 50-jährige Jubiläum der deutsch-israelischen Beziehungen gemeinsam mit dem Israel Trade Center sowie der FPS Kanzlei in Berlin zu feiern und die jungen und etablierten Hightech-Unternehmen, Start-ups sowie die Investoren aus beiden Ländern im Rahmen eines Events zusammenzubringen.
Die German Israeli Innovation Bridge findet am 17. Februar 2015 in der Kalkscheune in Berlin Mitte statt. Die Teilnahme an dem Event ist nur mit Einladung des BITKOM möglich. Interessierten Start-ups werden in einem begrenzten Kontingent Plätze zur Verfügung gestellt.
Mehr Infos erhalten Sie unter www.getstarted.de/german-israeli-innovation-bridge/.